„facebookpixl“

Verena Doennig-Wagener ist seit fast 25 Jahren mit Leib und Seele Physiotherapeutin für die Allerkleinsten. Als Verena, „die Babycoach“, steht sie frischgebackenen Eltern mit Rat und Tat zur Seite.

Verschiedene Themen rund um das 1. Lebensjahr Eures Kindes. Hier könnt Ihr die bisher veröffentlichten Artikel meiner Kolumne „die BabyCoach“ aus der Printausgabe der TV14.

Mein Baby (3 Wochen) schaut mich noch gar nicht richtig an. Wie entwickelt sich eigentlich der Sehsinn bei Babys? – klickt auf das Vorschau-Bild, in einem separaten Fenster öffnet sich das PDF-Dokument.

    Wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt, um den Kombi-Kinderwagen zum Sportwagen umzubauen, oder auch einen Buggy einzusetzen? Unser Baby (7 Monate) ist immer so neugierig! – klickt auf das Vorschau-Bild, in einem separaten Fenster öffnet sich das PDF-Dokument.

      Meine Schwiegereltern wollen unserem Sohn (7 Monate) einen Baby- hopser oder Gehfrei zu Weihnachten schenken – braucht er das überhaupt? – klickt auf das Vorschau-Bild, in einem separaten Fenster öffnet sich das PDF-Dokument.

        Wann kann mein Baby eigentlich sein erstes richtiges Wort sprechen? – klickt auf das Vorschau-Bild, in einem separaten Fenster öffnet sich das PDF-Dokument.

          Mein Baby (10 Wochen), mag nicht auf dem Bauch liegen, wie mache ich ihm die Position schmackhaft? – klickt auf das Vorschau-Bild, in einem separaten Fenster öffnet sich das PDF-Dokument.

            Mein Baby (6 Monate) nimmt immer alles in den Mund! Ist das für den Kleinen bedenklich? – klickt auf das Vorschau-Bild, in einem separaten Fenster öffnet sich das PDF-Dokument.

              Unsere Tochter (2 Jahre) kann sich nur schwer von ihrem Nuckel trennen. Wann sollte eigentlich die „Schnullerfee“ kommen? – klickt auf das Vorschau-Bild, in einem separaten Fenster öffnet sich das PDF-Dokument.

                Meine Tochter ist erst drei Wochen alt und braucht viel Nähe. Welche Tragehilfe ist in welchem Alter geeignet? – klickt auf das Vorschau-Bild, in einem separaten Fenster öffnet sich das PDF-Dokument.

                  Ich beobachte, wie mein Baby (8 Monate) mal auf allen Vieren krabbelt und dann wieder stellt es ein Bein auf und bewegt sich wie ein kleines Äffchen voran? Ist das ein Grund zur Sorge? – klickt auf das Vorschau-Bild, in einem separaten Fenster öffnet sich das PDF-Dokument.